Faszination Holz & Technik

Der Verein Holztechnisches Museum e.V. wurde 1979 gegründet  mit dem Ziel, in Rosenheim ein Holztechnisches Museum einzurichten.

Seit der Eröffnung des Museums im Jahr 1990 setzt sich der Verein dafür ein, Beiträge und Hilfestellungen zu leisten um das Museum mit Leben zu füllen und für ein breites Publikum, für Familien ebenso wie für Fachbesucher, interessant, informativ und aktuell zu erhalten.

Eine wichtige Rolle spielen dabei auch die Förderung der museumspädagogischen Angebote für Kinder und Jugendliche, mit denen das Museum vor allem junge Menschen nicht nur für den Werkstoff Holz sondern auch für die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten im Bereich Holzbearbeitung und Holzverarbeitung begeistern will.

Unsere wichtigsten Aktivitäten:

• Durchführung von Sonderausstellungen