Unterstützen Sie unser Museum

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Wenn Sie die Arbeit des Vereins Holztechnisches Museum e.V. unterstützen wollen, haben Sie die Möglichkeit, über unten stehendes Online-Formular dem Verein beizutreten oder Sie fordern einen Aufnahmeantrag bei der Geschäftsstelle des Vereins an.

Jährlicher Mindestbeitrag zur Zeit

• 15,00 Euro für Privatpersonen
  • 60,00 Euro für Körperschaften / Verbände
  •    5,00 Euro für Schüler/innen ab 18 Jahre und Studierende (bis 25 Jahre)

• haben freien Eintritt in das Museum
  • können Vorschläge und Ideen einbringen und die Entwicklung des Museums mitgestalten
  • Förderleistungen sind aufgrund der Gemeinnützigkeit steuerlich absetzbar
Antragsformular.pdf

Online-Antrag auf Mitgliedschaft

Ich/Wir möchte/n die Arbeit des Vereins Holztechnisches Museum Rosenheim e.V. unterstützen

und Mitglied im Verein Holztechnisches Museum Rosenheim e.V. werden.

Die Mitgliedschaft beginnt mit dem 1. des Kalendermonats nach Eingang des Antrags und Annahme durch den Vorstand.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich ermächtige den Verein Holztechnisches Museum e.V., den Jahresbeitrag von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom  Verein Holztechnisches Museum e.V. auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Gläubiger-ID-Nr. des Vereins Holztechnisches Museum Rosenheim e.V.:  DE 70ZZZ00001063866

Datenschutzrechtliche Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Vereinsmitgliedschaft

Hiermit informiert Sie der Verein Holztechnisches Museum e.V. über die Nutzung und Verarbeitung der von Ihnen angegebenen bzw. angeforderten personenbezogenen Daten. Für uns ist Transparenz unseres Handelns gegenüber unseren Mitgliedern und natürlich der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig. Mit den folgenden Informationen kommen wir zudem unseren Verpflichtungen im Rahmen der EU-Datenschutzgrundverordnung nach.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist der Verein Holztechnisches Museum e.V..

Damit wir Ihre Mitgliedschaft entsprechend verwalten können, verarbeiten wir auf Rechtsgrundlage Ihrer Mitgliedschaft bei uns nach Art. 6 Abs. 1 b EU-Datenschutzgrundverordnung folgende Ihrer angegebenen persönlichen Daten:

- Name, Anschrift, Bankverbindung, E-Mail-Adresse

Diese Daten werden von uns solange gespeichert, wie Sie bei uns Mitglied sind.

Fehlende Angaben zu Ihren personenbezogenen Daten können zur Ablehnung der Aufnahme in den Verein führen.

Die Kontaktdaten werden im Einzelfall zum Zwecke der Zustellung von Einladungen zu Veranstaltungen des Vereins an einen externen Dienstleister  im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung übermittelt. Berichte über Ehrungen/Ausstellungseröffnungen/Festakte etc. mit Fotos darf der Verein unter Meldung von Name und Funktion im Verein im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verwenden und auch an andere Massenmedien übermitteln.

Mitgliederlisten werden in digitaler oder gedruckter Form an Vorstandsmitglieder, sonstige Mitarbeiter und Mitglieder weitergegeben, wenn deren Funktion oder besondere Aufgabenstellung im Verein die Kenntnisnahme dieser Daten erfordert. Benötigt ein Mitglied glaubhaft die Mitgliederliste zur Wahrnehmung seiner satzungsgemäßen Rechte erhält es eine gedruckte Kopie der notwendigen Daten gegen die schriftliche Versicherung ausgehändigt, dass diese Daten nicht zu anderen Zwecken Verwendung finden und die Daten zurückgegeben, vernichtet oder gelöscht werde, sobald der Zweck erfüllt ist.

Sie haben das Recht, die Einwilligung (auch einzelner Punkte) jederzeit zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung in der Zeit vor dem Widerruf wird durch diesen nicht rückwirkend beseitigt. Den Widerruf richten Sie bitte an den Vorstand.

Selbstverständlich haben Sie jederzeit das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden, von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung dieser Daten.